Am Samstag, den 24. August, hatte der Vorstand des CAL, Comité des Amis de Lessay, seine Mitglieder und Freunde zum alljährlich stattfindenden Bouleturnier eingeladen.

Die Boulebahnen am Ennigerloher Sportpark im Stavernbusch waren ausgezeichnet vorbereitet.

Pünktlich um 14.00 Uhr starteten die Mannschaften bei strahlend blauem Himmel und bester Laune.

Neben dem Spaß entwickelte sich ebenfalls der sportliche Ehrgeiz. Mit Augenmaß und Hilfe einer Maßschnur wurden die Punkte genau vergeben.

In den Pausen konnten sich Spieler und Zuschauer mit Kaffee, selbstgebackenen Köstlichkeiten und französischen Spezialitäten stärken.

Nach einem spannenden Wettkampf standen die Sieger des Turniers fest:
Udo Schulte und Walter Kottenstein, die den Wanderpokal entgegen nehmen konnten.
Die Zweit- und Drittplatzierten wurden ebenfalls geehrt und mit Preisen belohnt.

Einig waren sich alle Teilnehmer, dass das Turnier im nächsten Jahr wiederholt wir. Der Verein möchte dieses typisch französische Spiel weiterhin anbieten, um diese Tradition in der Partnerstadt Ennigerloh zu pflegen.